Wahlsieg für Uwe Beckmeyer

IMG_5239

Prost auf 4 weitere Jahre als Bundestagsabgeordneter! Uwe Beckmeyer stößt mit Martin Günthner (Bremer Senator für Justiz, Häfen und Wirtschaft) auf den Direktwahlsieg an. Die Freunde bleibt jedoch getrübt durch das nur leicht verbesserte Bundeswahlergebnis. Glückwünsche an Frau Merkel als eindeutige Wahlsiegerin.

In Bremerhaven kann die CDU sich glücklicherweise weiterhin nicht durchsetzen. Vielmehr gewann die SPD eindeutig Stimmen hinzu. Insgesamt kamen wir auf ein vorläufiges Ergebnis von 39% (+6,6%). Auch Uwe konnte nochmals 6,5% dazugewinnen und zog mit 45% erneut als Direktkandidat in den Deutschen Bundestag ein.

Auch für unseren Ortsverein sehen die Zahlen “rosiger” aus: im Wahlbezirk Mitte konnten wir als SPD 7,4% dazulegen! Allen Genossinnen und Genossen, die sich als Wahlkampfhelfer engagiert haben, wollen wir hiermit ein herzlliches Dankeschön aussprechen! So soll es in Zukunft auch weitergehen!

63,9% der Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger gaben ihre Stimmen ab, das ist ein leichter Rückgang der Wahlbeteiligung von 1,2% zur Bundestagswahl im Jahr 2009. An der Motivation zu einer gelebten Demokratie lässt sich also weiterhin noch arbeiten… wir bedanken uns trotzdem an das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler! Ohne euch da draußen wären wir in Bremerhaven nicht so stark! Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und eure Stimmen!

IMG_5226 (Fotos: Matthias Wefer)