Bericht zur Mitgliederversammlung am 21.11.2013

web-IMG_0204 web-IMG_0208

Zur Mitgliederversammlung am 21.11.2013 konnten wir erneut einen Gast gewinnen. Thorsten Wettwer hat uns die Ehre gegeben und uns über die Firma Geitmann GmbH & Co.KG sowie das aktuell für unseren OV wichtige Projekt “New Port” informiert. Herr Wettwer ist Bauingenieur, lebt in Bad Bederkesa und ist geschäftsführender Gesellschafter von Geitmann GmbH & Co KG. Die Baufirma bietet Dienstleisteungen im Bereich des Industriebaus, des schlüsselfertigen Bauens, des Hochbau und der Sanierung an. Die Firma ist an vielen bekannten Projekten beteiligt gewesen, u.a. bei Autohäusern, Werfthallen, beim Gebäude des Aktivmarkt Rotersand, bei Neubauten der Kliniken in Bremerhaven, beim neuen Gebäude in der Innenstadt, in dem H&M ansässig ist, Snierungen für Kirchengemäuer, Gebäude für Golfplätze in der Umgebung und sogar beim zweiten Bauabschnitt des Zoo am Meer.

Momentan sind ca. die Hälfte der 40 Mitarbeiter der Firma Geitmann mit dem Projekt New Port beschäftigt. Diese gestalten einen 3-teiligen Gebäudekomplex, der hochwertiges Wohnen, Ferienwohnungen und Arbeiten in erster Reihe zum Neuen Hafen kombinieren soll. Die unterste Ebene stellt die Schnittstelle zum öffentlichen Leben mit Läden und Restaurants dar. Die Wohnungen sind unterschiedlich groß gestaltet von 78 – 132 Quadratmetern Größe ist alles dabei. Im Frühjahr 2015 soll der Bau beendet sein, so dass passend zur großen Sail alles frisch und einladend auf die Besucher wartet. Weitere Informationen zu diesem Prestigeobjekt könnt ihr hier nachlesen! Es war uns eine Freude Herrn Wettwer bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiterhin konnten wir zwei Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen! Das freut uns sehr… so kann es weitergehen 😉