Unterbezirk wählt neuen Vorstand

Am letzten Samstag wählte der Unterbezirk Bremerhaven seinen neuen Vorstand. Die Pressemitteilung mit erstem Foto der neuen Vorstandsmitglieder ist hier nachzulesen. Auch unser Ortsverein ist weiterhin im UB-Vorstand vertreten. In dieser Wahlperiode wurde Uwe Schmidt in den Vorstand gewählt. Wir gratulieren! Außerdem beglückwünschen wir Hauke Blumhoff zur Wahl in die Unterbezirksschiedskommission.

Weiterhin wurden unsere drei gestellten Anträge beschlossen. Der Bund und das Land werden aufgefordert weitere finanzielle Mittel für den Erhalt und den Umbau des Schiffahrtsmuseums bereit zu stellen. Außerdem setzten wir uns für eine Eispeisung der lokalen, öffentlichen Rundfunkanstalten (u.a. Radio-Weser-TV) ins DVBT Netz ein. Und wir fordern die Stadtverordnetenfraktion auf, sich um die Einrichtung eines Online-Systems nach Vorbild des Landes Brandenburg zur Meldung von Infrastrukturproblemen zu kümmern.

Unterbezirksparteitag
Timo Hörske bei der Begründung unserer Anträge (Foto: Holger Welt)