Erster Stammtisch mit dem Thema “Europawahl”

Unter dem Titel „Europa. Fragen. Diskussionen.“ fand der erste Stammtisch unseres Ortsvereins Mitte am
12. Mai 2014 statt. Gemeinsam diskutierten wir im Rüssel über Demokratie, Chancen, Wachstum und das Miteinander in Europa.
Hierzu waren unser Bremer Kandidat zur Wahl des Europäischen Parlamentes Joachim Schuster
sowie die Bremerhavener „Huckepackkandidatin“ Manuela Mahnke geladen. In geselliger Runde bei einem durch die Kandidaten spendierten Freibier konnten wir in großer Runde von ca. 25 Personen angeregt plaudern. Die Kandidaten stellten sich offen und ausführlich den Fragen der Genossinnen und Genossen sowie der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger. In diesem Sinne wurde viel über europäische Arbeitsmarktpolitik, Jugenarbeitslosigkeit, den Umgang mit der Ukrainekrise und die Mobilisierung der Bürger zur Erhöhung der Wahlbeteiligung geredet.
Die zahlreiche Teilnahme von Jung und Alt hat uns sehr gefreut! Wir hoffen auf weitere Beteiligung von euch allen bei unseren nächsten Stammtischen. Neue Termine werden natürlich hier frühzeitig bekannt gegeben!
IMG_6332 IMG_6337 IMG_6338 IMG_6339 IMG_6342 IMG_6343

IMG_6336IMG_6340