Aufruf zur Teilnahme an der Maidemo

Am kommenden Sonntag den 1. Mai findet wie in jedem Jahr die Maidemo mit anschließender Kundgebung vor der Großen Kirche statt.

Wir möchten Euch hiermit herzlichst aufrufen am 1. Mai dabei zu sein. Insbesondere bei der derzeitigen Debatte um die Rente, aber auch die Themenlage um TTIP und Ceta sollten ein entscheidender Grund sein um als SPD am 1. Mai Flagge zu zeigen.

Es gibt viele Gründe um hier ein deutliches Zeichen zu setzen. Arbeitnehmerrechte hatten und haben hier natürlich immer eine hohe Priorität. Mitbestimmung in den Unternehmen, Tarifverträge und faire Löhne sind auch heute noch keine Selbstverständlichkeiten. Unser heutiges Tarifgefüge ist ein hart erkämpftes Gut, was bereits Generationen zuvor durch die Arbeiterbewegung in die richtigen Bahnen gelenkt worden ist.

Die Demo beginnt um 10 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus in der Hinrich- Schmalfeld- Straße und verläuft über die Hafenstraße, Lloydstraße in die Bürger zur Großen Kirche wo dort die Kundgebung statt finden wird. Redner/innen sind unter anderem Lutz Bock vom DGB Stadtverband Bremerhaven und unsere Genossin Yasmin Fahimi, Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium.
Wer an der 1. Mai Demo teilnehmen möchte sollte sich bereits um 9:30 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus einfinden. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Beteiligung!Plakat 1