Ortsvereinsarbeit im Fahrradsattel

An der frischen Luft trifft sich der SPD Ortsverein Bremerhaven-Mitte am kommenden Sonnabend, 13. Juni 2020, um 14.00 Uhr, in der Schifferstraße 22.

„Mit dem Fahrrad unterwegs im Stadtteil“ heißt das Motto. Unter Beachtung der gebotenen Abstandsregeln macht sich der SPD Ortsverein auf den Weg. Wir wollen mit wachen Augen uns den Stadtteil anschauen.

Inhaltlich geht es um die Stadtgestalt und den Verkehrsraum in Mitte; es geht um öffentliche und private Flächen und Einrichtungen; es geht um Schulhöfe, Kinderspielplätze und Sportstätten; es geht um den südliche Alten Hafen, um die Geestemole, den Weserdeich, die „Alte Bürger“, den Theodor-Heuss-Platz und die Fußgängerzone.

In den letzten Jahren ist sehr viel Gutes entstanden, dennoch gibt es Dinge, die noch verbessert werden können. Wir wollen bei der Rundfahrt Anregungen festhalten, Verbesserungsvorschläge einsammeln, Dreckecken identifizieren, gute Entwicklungen lobend erwähnen.

Für Anregungen aus der Bevölkerung sind wir ebenfalls sehr aufgeschlossen und dankbar.

Senden Sie bitte Ihre Anregungen, Hinweise und Vorschläge an den SPD Ortsverein Mitte, Schifferstraße 22, 27568 Bremerhaven.